Auftritt in der GOSPELKIRCHE (Erlöserkirche) in Hannover

Begeistert und erfüllt sind die Meermusikerinnen und Meermusiker von ihrem Auftritt in der Gospelkirche (Erlöserkirche) in Hannover-Linden – der dritten Station ihrer Hase-Tour – zurückgekehrt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln reiste der Chor von Wunstorf aus in Richtung Hannover. Dabei schauten sich die Sängerinnen und -sänger intensiv das Bahnhofsgebäude in Wunstorf an. Der Wunstorfer Bahnhof hat mit der Kirche in Hannover gemein, dass er auch von Conrad-Wilhelm Hase erbaut worden ist.

25 Minuten Fußweg, oder mehrere Station mit der S-Bahn brachten sie vom Bahnhof zur Kirche. Das liebevolle Kirchenteam hatte die Hagenburger begrüßt, Kantor Jan Meyer auf den Aufritt eingestimmt. Die Predigt im Gottesdienst hielt Prof. Dr. Klaus Grünwaldt.

Weil der Chor Meermusik zwar einige Gospels im Repertoire hat, aber kein Gospelchor ist, hatte Dirigentin Anette Wiborg das Programm im Vorhinein mit Jan Meyer abgestimmt. Der äußerte vorher nicht nur keine Bedenken, sondern hoffte im Anschluss an das Konzert auf einen weiteren Besuch von Meermusik in Hannover. „Bringt dann aber bitte Marius wieder mit“, hieß es: „Freiheit ist das Einzige, was zählt“. Marius Müller-Westernhagens Lied berührte viele Menschen im Publikum stark. Aber nicht nur das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert